Weihnachten / Lockdown / Onlineunterricht 

 

Liebe Schüler, Liebe Eltern

 

Das Jahr 2020 neigt sich seinem wohlverdienten Ende. Auch wenn es an dieser Stelle genügend Gründe und ausreichend Platz zum Klagen gäbe, möchte ich mich aber lieber bei allen Schülern und Eltern, die zu mir und somit zur Musikschule Vielsaiter gehalten haben, aufrichtig bedanken. In einer Krise, in der der gesamte Musik- und Kulturbereich wirtschaftlich hart getroffen wurde, ist es toll zu wissen, dass Ihr weiterhin am Musikunterricht bei uns festgehalten habt. Insbesondere deshalb, weil momentan keine sonstigen Einnahme Möglichkeiten aus Live Musik und Konzerten bestehen. Danke! Auch und besonders für die vielen Mut machenden Gespräche, die gerade in solchen Krisen neuen Auftrieb geben. Danke!

 

Dieser Auftrieb hat letztlich dazu beigetragen, dass ich mich entschlossen habe, in die Technik zu investieren, um zusätzlich Online Unterricht anbieten zu können, der diesen Namen und die Unterrichtsgebühr auch verdient. Dazu gehören ein sehr schneller Internetzugang, gute Kameras sowie die entsprechende Tontechnik. Da ich schon einige zufriedene Schüler auf diesem Wege unterrichte, bin ich von dieser Form des Unterrichts sehr überzeugt. Die frühzeitige Beschäftigung mit diesem Thema kommt uns jetzt zugute:

 

Unterricht im Lockdown

Ab Mittwoch, 16.12.2020 bis Freitag, 18.12.2020 wird der Unterricht zu den bekannten Zeiten online aufrecht erhalten. Ab Montag, 21.12. beginnen dann die vorgezogenen Weihnachtsferien. Ab dem 11.Januar 2021 beginnt der Unterricht im neuen Jahr. Sollte der Lockdown verlängert werden, werden wir den Musikschulunterricht trotzdem zu diesem Termin online starten und so lange auf diesem Wege fortführen, wie es die Umstände erfordern. Ich bitte um Verständnis für diese Regelung und hoffe aufgrund vieler positiver Erfahrungen auf allgemeine Zustimmung.

 

! WICHTIG - BITTE BEACHTEN - WICHTIG !

Bitte richtet Euch für die oben genannten Zwecke auf Eurem Handy, Laptop oder Computer ein Skype Konto ein und schickt mir rechtzeitig eine gültige Email Adresse und Handy Nummer. Ich werde Euch dann zum regulären Unterrichtstermin per Skype anrufen. 

 

Ich wünsche Euch allen trotz oder gerade wegen der momentanen Lage ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen etwas ruhigeren aber guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes Jahr 2021.

 

Herzlichst 

Euer Thielko

 

Musikschule Vielsaiter  

 

 

Leider schon abgespielt ist das Musical "Blues Brothers" der Landesbühne Nord Wilhelmshaven in der ich als 2.Bassist mit am Start war. 

>>hier klicken<<

*******

Hier findest du uns:

Musikschule vielSAiter
Osterstraße 146 a

im Norder Musikhaus
26506 Norden

 

und

 

Am Kolhörn 5

26529 Upgant-Schott

 

Kontakt:

Ruf uns einfach an

Tel: 0172 405 23 90

oder nutze unser

Kontaktformular.

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule vielSAiter