Ukulele

Die Ukulele,

ist ein hawaiianisches Zupf- bzw. Schlaginstrument. Portugisische Einwanderer brachten es in seiner Urform nach Hawaii, wo es nachgebaut wurde und den Namen Ukulele (hüpfender Floh) erhielt. Künstler wie Israel ´Bruddah Iz´ Kamakawiwo'ole mit dem Hit Somewhere over the Rainbow/What a Wonderful World, Stefan Raab mit seinen Raabigrammen oder The Blanks aus der Fernsehserie Scrubbs haben viel zu ihrer Popularität beigetragen.

Wer dieses vielseitige (ja, genau: VIELSEITIGE!) und äußerst transportable Instrument hört und sieht, wird das fröhliche Grinsen im  Gesicht erst mal nicht mehr los. Umsteiger (von der Gitarre kommend) als auch Anfänger finden sich gleichermaßen schnell auf der Ukulele zurecht. Dabei ist die Liederauswahl sehr umfangreich. Von der popmusikalischen Gesangsbegleitung über Jazzstandards bis zum klassisch gezupften instrumentalen Liedgut alter Meister ist alles drin.

Anmeldung Einzeln oder als Gruppe möglich.

Hier findest du uns:

Musikschule vielSAiter